Arbeiten in der Stiftung Langeneggerhaus im Zürcher Weinland
Die Stiftung Langeneggerhaus stellt 45 Arbeitsplätze und 26 Wohnplätze für Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Beeinträchtigung zur Verfügung und engagiert sich für eine hohe Lebensqualität für ihre Klientinnen und Klienten.
In der Tagesbeschäftigung suchen wir per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung.
eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter 50 - 60 % für den internen Fahrdienst inkl. Stellvertretung des Hauswarts
Das Arbeitspensum ist aufgeteilt in einen Morgen- und Abenddienst. Von Montag bis Freitag holen Sie die KlientInnen von zu Hause ab und bringen sie am Abend wieder in ihr familiäres Umfeld zurück. Sie sind für die Wartung unserer fünf Fahrzeuge zuständig und vertreten zusätzlich den Hauswart während seiner Abwesenheiten (ca. sechs Wochen pro Jahr).
Sie bringen mit:
- angenehme Umgangsformen
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- eine sehr gute körperliche Verfassung
- Fahrausweis Kategorie B
- Erfahrung im Fahrzeug- und Gebäudeunterhalt
- Handwerkliche Fähigkeiten
- zuverlässig, geduldig, humorvoll, flexibel und vertrauenswürdig
Wir bieten Ihnen:
- interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgaben
- wertschätzendes Umfeld und aufgestelltes Team
- interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Kai Schwekendiek/Bereichsleitung Atelier oder Igor Bär/Institutionsleitung, Tel. 052 305 28 50 (von 08.00 bis 16.00 Uhr).
Per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Ergänzung unseres engagierten Teams
eine Fachperson im Bereich Atelier 80 - 100 %
Schwerpunkte Ihrer Arbeit:
- Sie leiten eine Gruppe von ca. sechs Klientinnen und Klienten an
- Sie fördern die persönliche Entfaltung, die Selbstverantwortung und die Selbständigkeit der Klientinnen und Klienten
- Sie beteiligen sich an Projekten, Anlässen und Zusatzangeboten
- Sie engagieren sich bei der Produkteentwicklung im Atelierbereich Lebensmittel und Garten
- Sie nehmen aktiv an Fachgesprächen und Sitzungen teil
- Sie sind motiviert, Lernende auf ihrem Ausbildungsweg zu begleiten
Sie bringen mit:
- Diplom in Sozialpädagogik oder Ausbildung im agogischen Bereich
- Erfahrung im Umgang mit Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung und herausforderndem Verhalten
- Erfahrung in der Begleitung von Auszubildenden
- Freude an der Gartenpflege und Verarbeitung von Gartenprodukten (Tee, Bohnen, Gonfitüre, Kräutermischungen etc.)
- gute Grundkenntnisse im Bereich Pflege
- Erfahrung im Bereich unterstützte Kommunikation
- Administrative Fähigkeiten und PC-Kenntnisse
- physische und psychische Belastbarkeit, Teamfähigkeit
- unkomplizierte, humorvolle Persönlichkeit mit positivem Menschenbild
- Führerausweis
Wir bieten Ihnen:
- regelmässige Arbeitszeiten (Montag bis Freitag)
- Interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Wertschätzendes Umfeld und aufgestelltes Team
- Fachliche Begleitung, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Kai Schwekendiek/Bereichsleitung Atelier oder Igor Bär/Institutionsleitung, Tel. 052 305 28 50 (von 08.00 bis 16.00 Uhr).
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Ergänzung unseres engagierten Teams
eine Fachperson Betreuung für den Bereich Wohnen 50 - 70 %
Ihre Aufgaben:
- Sie begleiten und unterstützen die BewohnerInnen mit hohem Unterstützungsbedarf im Wohnen und während der Freizeit
- Sie unterstützen BewohnerInnen in der Körperpflege
- Sie verrichten haushälterische Tätigkeiten mit und/oder für BewohnerInnen
- Sie engagieren sich für eine gute Zusammenarbeit im Team, mit internen Bereichen, mit Angehörigen und gesetzlichen Vertretungen
- Sie leisten geteilte Dienste (Morgen- und/oder Abenddienste) wie auch an Wochenenden längere Dienste und es macht Ihnen nichts aus, 1-3 Pikettnächte/Monat zu leisten
Sie bringen mit:
- Diplom in Sozialpädagogik oder Pflege, Fähigkeitszeugnis als FaBe oder FaGe oder Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung
- Physische und psychische Belastbarkeit
- Offene, humorvolle, engagierte Persönlichkeit mit positivem Menschenbild
- Hohe personale und soziale Kompetenzen, insbesondere Zuverlässigkeit, Reflexionsfähigkeit, Lernfreude, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit
- Administrative Fähigkeiten und PC-Kenntnisse
- Fahrausweis erwünscht
Wir bieten Ihnen:
- Interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Wertschätzendes Umfeld und aufgestelltes Team
- Fachliche Begleitung, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Igor Bär, Institutionsleitung 052 305 28 50 oder an Stephan Vink, Bereichsleitung Wohnen, 052 317 48 38.
Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:
Stiftung Langeneggerhaus
Guntibachstrasse 14
8475 Ossingen
oder per E-Mail an:
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.